Herzlich willkommen zurück im peoples! Du warst ja früher schon als Trainer bei uns. Was hast du in der Zeit gemacht, als du weg warst?
In der Zwischenzeit habe ich mein Studium der Ökotrophologie, sprich der Ernährungs- und Haushaltswissenschaften, erfolgreich abgeschlossen. Neben dem akademischen Werdegang war ich hauptberuflich als Online Personal Trainer für ein Kölner Start Up tätig, bevor ich zu einem führenden Hersteller von Körperzusammensetzungsanalysen gewechselt bin. Als Customer Success Manager habe ich täglich Mitarbeiter im Gesundheitsbereich (Fitness Trainer, Physios, Ernährungsberater, Ärzte etc.) Wissen über Körperanalysen vermittelt und die verschiedenen Anwendungsbereiche geschult.
 
Was genau ist deine neue Position?
Meine neue Position im peoples ist die des Head Of Training Development.
 
Was bedeutet das für das peoples und für die Mitarbeiter?
Für die Mitarbeiter bedeutet das, dass fortan regelmäßige Schulungsangebote in unterschiedlichen Bereichen rund um das Thema Training und Ernährung stattfinden.
Ziel dieser internen Schulungen ist es zum einen den Mitarbeitern die Möglichkeit zu geben, ihr Wissen zu vertiefen und zum anderen für eine höhere Qualität der Trainingsbetreuung für die Mitglieder zu sorgen.
 
Wie ist es für dich, wieder zurück zu sein?
Obwohl sich einiges verändert hat, fühlt es sich wie früher an.
 
Was möchtest du im peoples bewegen?
Ich möchte dazu beitragen, dass das peoples sich weiter von anderen Fitness Clubs abhebt. Über die letzten Jahre hat sich das peoples immer klarer als Lifestyle und Community Fitness Club positioniert. Jetzt möchte ich inhaltlich dazu beitragen, dass das peoples nicht nur als Benchmark für Lifestyle und Community gilt sondern auch als Benchmark für Kompetenz wahrgenommen wird.
 
Was wünschst du dir für deine Zukunft im peoples?
Mein Wunsch ist vielmehr ein Ziel, welches sich von meinen Zielen als aktiver Trainer nicht wirklich unterscheidet. Ich möchte nach wie vor möglichst viele Mitglieder dabei unterstützen, ihre Ziele zu erreichen. Durch meine neue Tätigkeit kann ich dazu beitragen, die Arbeit der Trainer positiv zu beeinflussen, was wiederum die Zielerreichung der Mitglieder positiv beeinflusst.

Contact Studio Rosbach

Fitnessstudio in Rosbach
Dieselstraße 13
61191 Rosbach
06003 – 82 56 94
info@peoplesfitness.de

Contact Studio Karben

Fitnessstudio in Karben
 Am Taunusbrunnen 6
61184 Karben
06003 – 82 56 94
info@peoplesfitness.de

Copyright 2022 © All rights Reserved. Design by Werbeagentur Unlimited