Wie waren die ersten zwei Monate im peoples?

Bereits die ersten beiden Monate waren für mich eine unglaublich tolle und lehrreiche Zeit! Ich habe in dieser Zeit coole Menschen kennengelernt, sowohl Kunden als auch Mitarbeiter und gute Gespräche führen können. Bereits am ersten Tag wurde ich herzlich in das Team aufgenommen und habe mich sofort wohlgefühlt. Besonders schätze ich den freundschaftlichen und loyalen Umgang innerhalb des Teams und der Geschäftsführung. Außerdem konnte ich in dieser kurzen Zeit bereits einiges dazulernen und mich in verschiedenen Themenbereichen weiterbilden. Ich freue mich auf all das, was noch kommt und auf eine schöne Zeit mit dem Team und unseren peoples!

 

Wie ist deine Leidenschaft zu Fitness entstanden?

Ich habe in meiner Freizeit schon immer gerne Sport gemacht. Beispielsweise habe ich 12 Jahre lang Basketball und später auch Fußball gespielt. Durch meine Eltern bin ich bereits als kleiner Junge in Verbindung mit Fitnessstudios gekommen, wodurch meine Leidenschaft schon in diesen jungen Jahren geweckt wurde. Mit 16 habe ich selbst angefangen, in einem Studio zu trainieren, zu diesem Zeitpunkt allerdings noch ohne jegliches Fachwissen und Know.how. Über die Jahre habe ich dann versucht, mir das nötige Wissen über den Kraftsport selbst anzueignen, bis ich mich dann 2020 dazu entschieden habe, ein duales Studium im Bereich Fitnessökonomie zu beginnen, um mich richtig mit der Thematik auseinandersetzen zu können.

 

Was bedeutet es für dich, der erste Mitarbeiter von unseren neuen Standort zu sein?

Für mich bedeutet es wirklich viel, der erste Mitarbeiter am neuen Standort sein zu dürfen. Die Möglichkeit, ein Fitnessstudio von Anfang an mit aufzubauen, ist für mich eine super Chance, mein Wissen zu erweitern und mich für meine Zukunft weiterzuentwickeln. Es ist ein unglaubliches Gefühl zu wissen, dass dort viele neue, unbekannte Aufgaben auf mich zukommen und mir diese auch anvertraut werden. Dies weiß ich wirklich zu schätzen und bin sehr dankbar!

 

Was hast du vor deiner Zeit im peoples gemacht?

Vor meiner Zeit im peoples habe ich mein Fachabitur im Bereich Medien und Gestaltung absolviert und anschließend einige Semester Informatik studiert. Während des Studiums hatte ich einen Aushilfsjob in einem Fitness- und Gesundheitsstudio und bin durch diesen Job auf meinen jetzigen Studiengang aufmerksam geworden. Nach dem 3. Semester habe ich das Informatikstudium abgebrochen, da ich gemerkt habe, dass ich beruflich lieber etwas im sportlichen Bereich machen möchte. 

 

Warum hast du dich für das peoples entschieden?

Als ich dann selbst im peoples ein Probetraining machte, wusste ich: Hier würde ich gerne ein Teil von sein. Ich habe mich viel mit den Mitarbeitern unterhalten, im Internet recherchiert und Beiträge über das peoples gelesen. Schnell wurde mir klar, dass die Geschäftsführung des peoples und ich die gleichen Werte verfolgen. Ebenfalls hat mich das junge und dynamische Team gereizt – ein Team, welches vorankommen möchte, in dem jeder total individuell ist und hohe Ziele hat, zukunftsorientiert denkt und einfach cool drauf ist. Ich bin stark davon überzeugt, dass es die richtige Entscheidung für mich war, im peoples anzufangen.

 

Was macht dir im peoples Alltag am meisten Freude?

Für mich ist es einfach ein unglaubliches Gefühl, Menschen beim Training unterstützen und mein Wissen weitergeben zu können. Der Alltag im peoples ist immer unterschiedlich. Jeden Tag ergeben sich neue Aufgaben, es kommen neue Menschen ins Studio, man lernt viele verschiedene Persönlichkeiten kennen, die verschiedene Trainingsziele und Ansprüche haben. Aber auch mein Team jeden Tag zu sehen, bereitet mir große Freude. Ich bin so froh, so ein cooles Team um mich herum zu haben und mit diesem meinen Tag verbringen zu dürfen. Für mich ist der ganze Tag im peoples ein Highlight, vom eigenen Training bis hin zur Arbeit – ich verbringe meine Zeit gerne im Studio.

 

Worauf freust du dich in der nächsten Zeit am meisten?

Am meisten freue ich mich am neuen Standort auf die coole Location, die neuen Menschen, den Vorverkauf, die Eröffnung und auf all das, was noch auf uns zukommt, da es für mich eine ganz neue Herausforderung wird. Ich freue mich darauf, dass wir das peoples weiter voranbringen, ich meine Arbeit perfektionieren, noch mehr mit den Kunden arbeiten und das Team noch besser kennenlernen kann. Das war erst der Anfang!

Contact Studio Rosbach

Fitnessstudio in Rosbach
Dieselstraße 13
61191 Rosbach
06003 – 82 56 94
info@peoplesfitness.de

Contact Studio Karben

Fitnessstudio in Karben
 Am Taunusbrunnen 6
61184 Karben
06003 – 82 56 94
info@peoplesfitness.de

Copyright 2022 © All rights Reserved. Design by Werbeagentur Unlimited